Sportplatz extra: 36. Berlin-Marathon 2009

SO 20.09.2009 | 8.30 Uhr | rbb

Was haben sich die Berliner nur dabei gedacht? Da wird in München das Oktoberfest eröffnet und wie immer am zweiten Tag der Trachten- und Schützenumzug gestartet, und die Berliner haben nichts besseres zu tun, als ihren Marathon an genau diesem Tag zu veranstalten.
Und was haben die Berliner davon? Die ARD verzichtet auf eine Live-Übertragung im Ersten und sendet stattdessen eben jeden Trachten- und Schützenumzug vom Münchner Oktoberfest.

Sonst gibt es diese Terminüberschneidung nicht. Sonst startet der Marathon immer am letzten September-Sonntag. Aber vielleicht wollten die Organisatoren nicht, dass der Lauf mit der Bundestagswahl am 27. September kollidiert. Was ja auch vernünftig ist.
Aber so war der Marathon in diesem jahr nur im rbb, dem Dritten Programm zu sehen. Die Trachtenvereine haben also die Sportler geschlagen. der Sieg ging nach München.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert