Volojahre (34): Nachtdienst

(33) -> 8.8.2009

Glockenläuten in Neuruppin. Sie bimmeln zwölfmal. Es ist Mitternacht. Und ich habe Feierabend. Na ja, fast jedenfalls.

Als ich Dienstag erfuhr, dass ich heute Abend noch zum Bauausschuss der Kreisstadt muss, war mir schon klar, dass der Abend dann wohl gelaufen sein wird. Die Tagesordnung umfasste 13 Punkte. Noch nicht mitgezählt die vielen Unterpunkte. Und da Neuruppin seit Wochen von einem Grundwasserskandal erschüttert wird, der auch in dieser Sitzung ein großes, großes Thema war, zog sich das Ganze dahin.

Um 22.30 Uhr fand ich mich damit ab, dass nicht nur der Abend, sondern irgendwie alles im Eimer ist.
Und nachdem ich um 0.15 Uhr endlich losfuhr, kam ich dann zu Hause dann zur Erkenntnis: Neuruppin – Oranienburg, das geht auch in 28 Minuten…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Volojahre (34): Nachtdienst“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert