RTelenovela

Server, wo bist du?

Könnte man eigentlich von Suchterscheinungen sprechen, wenn man vergeblich alle fünf Minuten versucht, seine eigene Internetseite zu erreichen?
Am frühen Nachmittag ging jedenfalls nur noch wenig auf diesem Blog. Entweder dauerte es eine Ewigkeit, bis sich die Seite aufbaute (man konnte in der Zeit nicht nur ein Käffchen trinken, sondern sich auch eine neue Packung im Supermarkt kaufen) oder es war nur eine WordPress-Störungsseite zu sehen.
Das zog sich bis zum späten Abend dahin. Der Server, auf dem alle diese schönen Texte liegen, war nicht erreichbar. Eine Statusinfo gab es nicht.
Inzwischen ist wieder alles okay, dennoch habe ich mich schon vor einem halben Jahr entschlossen (nach einer damaligen Störung), bald den Server zu wechseln, und noch im Juni wird das passieren. Wenn ich Glück habe, werden die Ausfälle dann seltener, und sparen werde ich dadurch auch.

Hits: 102

Ein Kommentar zu “Server, wo bist du?”

  1. RTiesler.de » Blog Archive » Intern: Server gewechselt

    […] den Problemen mit dem alten Server läuft die Seite seit Sonnabend über einen neuen. Die Umschaltung erfolgte […]

Einen Kommentar schreiben: