RTZapper

Karnevalsumzug Mannheim-Ludwigshafen 2009

SO 22.02.2009 | 14.30 Uhr | SWR-Fernsehen

Danilo ist schrecklich unglücklich. Erst verkleidet ihn der Papa als Osterhasen. In seinem brauen Kostüm mit den langen Löffeln scheint er sich der etwa Achtjährige nicht gerade wohl zu fühlen. Und dann kommt auch noch eine SWR-Reporterin, um ihn anzuquatschen.
Das ist der Karneval in Mannheim, die der SWR am Sonntagnachmittag stundenlang übertragen hat. Festlich geschmückte Wagen, Narren aus den Vereinen von Stuttgart und Waghäusel bis Altlußheim und Ludwigshafen und eben der arme Danilo. Am Ende eines langen Tages hockt er wie ein Schluck Wasser auf den Schultern seines Vaters. Den Tränen nah. Da hilft auch kein “Mannheim ahoi”. Auf die Frage, ob es ihm denn Spaß machen würde, schüttelt der Kopf nur unglücklich den Kopf. was natürlich nicht das ist, was die närrische und natürlich auch verkleidete SWR-Tante hören möchte. Stattdessen findet sie ein verstörtes, den Tränen nahes Kind vor.
Armer Danilo: Erst muss er sich das dumme Hasenkostüm überziehen und dann muss er seine unglücklichen Löffel auch noch ins Fernsehen halten. Als Kind hat man es in einer Karnevalshochburg eben auch nicht einfach.
Na ja, bis zum Aschermittwoch ist’s ja nicht mehr lange hin.

3 Kommentare zu “Karnevalsumzug Mannheim-Ludwigshafen 2009”

  1. fahrrad

    Dies ist ein gro�er Ort. Ich m�chte hier noch einmal.

  2. Kristina Osminina

    Bitte ein Fehlerteufel hat sich eingeschlichen, der Umzug ist Sonntag, den 21.02.10 und nicht 22.02.10.
    MfG
    Kristina Osminina Juristin

  3. RT

    Liebe angebliche Juristin, im Text geht es um den Umzug 2009. Erst lesen, dann beschweren.

Einen Kommentar schreiben: