Asterix und die Wikinger

SA 27.12.2008 | 20.15 Uhr | RTL

Mit „Asterix und die Wikinger“ kam nach 1994 endlich wieder ein Asterix-Zeichentrickfilm in die Kinos.
In dem neuen Abenteuer müssen Asterix und Obelix aus dem verweichlichten Majestix-Neffen Grautvornix einen harten gallischen Krieger machen. Außerdem bedrohen Wikinger das kleine Dorf. Da die allerdings nicht wissen, was es eigentlich bedeutet, Angst zu haben, müssen es ihnen die Gallier eben beibringen.
Klar, an den besten Asterix-Film aller Zeiten, „Asterix bei den Briten“, kommt die 2006er-Folge nicht heran. Dennoch hat das neue Abenteuer sehr viel Charme und Wortwitz. Die Gallier sind für so manchen Lacher gut.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Asterix und die Wikinger“

  1. Roman

    Ich habe mir die Wiederholung aufgezeichnet. Werde ihn mir bei Gelegenheit mal angucken.

    Asterix ist, und bleibt einfach Kult.

  2. RT

    Na ja, muss ehrlich sagen, beim zweiten Ansehen hat mir der Film schon sehr viel weniger gefallen.

  3. Gelegenheitsgucker

    Habs mal ausschnittweise gesehen – so beim durchzappen.

    Nett fand ich die ganzen Anspielungen. Bei der Taube SMSix hab ich mich gekrümmt vor lachen. Und dann so ’n pupertierendes Kind in Form von Grautvornix, der wirklich nur das Cool-Sein im Kopf hat und rein körperlich ’ne Niete ist … Zu köstlich!

    Naja, über den besten Astrix-Teil kann man sich streiten. Einig sind wir uns aber hoffentlich darin, dass er nicht unbedingt ein Asterix-Streifen war, den man unbedingt gesehen haben muss …

  4. DieWurst1988

    1994? Im Videotext stand das er von 2003 ist. Schliesslich wurde in dem Film über Hip Hop und SMS gesprochen. Aber davon ab der Film war schlecht. Sorry die alten waren besser. Und die Real Filme gibts für mich gar nicht.

  5. RT

    Weder noch. Er ist von 2006.
    Lies die am besten meinen Anfangstext nochmal genauer durch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert