Menschen 2008 / 2008! Menschen, Bilder, Emotionen

SO 07.12.2008 | 20.15 Uhr | ZDF/RTL

ZDF gegen RTL. Kerner gegen Jauch. Jahresrückblick gegen Jahresrückblick. Erstmals zeigten die beiden Sender ihre Rückblicke parallel. Verlierer: die Zuschauer. Und ZDF und RTL.
Was muss das für ein Szenario gewesen sein? Das Thema Fußball-EM hatten beide Shows. Ob die Fußballer ausgelost haben, wer zu Kerner darf (muss) und zu Jauch muss (darf)? Hat Bastian Schweinsteiger im ZDF so mürrisch geguckt, weil er lieber zu Jauch gewollt hätte?
Während das ZDF mehr auf sachliche Themen setzte, spazierte RTL lieber auf dem Boulevard. Sängerin und zukünftige Ex-Ehefrau Sarah Connor schmiss sich ihr billigstes Ich-bin-wieder-zu-haben-Outfit und bat ihre fünf Fans, Rücksicht zu nehmen, dass sie gerade keine Dokusoap über die Privatleben dreht. Dafür erzählte ihre Mama, die dieses Jahr Zwillinge bekam, dass die wieder die Pille nimmt. Wie interessant.
Paul Potts durfte vor Feuerwerk auch mal wieder seinen Klassikhit schmettern, und man möchte RTL wegen dieses Triefes den Saft abdrehen.
Bei so viel Seichtem verwunderte es nicht, dass Günther Jauch fast vor Kurt Beck niederkniete, als er sich für sein Kommen bedankte, so hatte wenigstens auch Jauch mal ein politisches Thema.
Viel Blabla also bei RTL, heiße Luft, die mit einem echten Jahresrückblick wenig zu tun hatte.
Für 2009 wünschen wir uns übrigens einen dritten Sender mit dem Jahresrückblick: Und zwar die Konferenzschaltung wie beim Fußball – alle Highlights auf einem Kanal.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

18 Antworten zu „Menschen 2008 / 2008! Menschen, Bilder, Emotionen“

  1. RT

    Welchen meinst du? Das ZDF hat ja zwei: „Menschen“ und „Album“. Und schon ein „Album ’80“ hat es gegeben.

  2. UltimateHerosWelt

    Es gab in den 70ern zwei Jahresrückblicke im ZDF ein Album ähnliches und denn welchen ich dir geschriebne hab. Menschen gibt es erst seit den 80ern.

  3. […] zur Doku läuft. Die Fernsehsender zeigen sich auf dem Rücken der zuschauer mal wieder die Zähne. Das kennen wir ja schon – ist aber immer wieder […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert