Doch nicht so klug

Bisher hielt ich Katzen für kluge Tiere. Doch das kann eigentlich nicht sein.
Vor einigen Wochen war unser Kater Oskar unauffindbar. Eine ganze Nacht keine Spur von ihm. Am nächsten Morgen fanden wir ihn in der Garage. Er schlüpfte rein, als ich mit dem Auto abends rein fuhr.
Nun könnte man denken, so ein Tier merkt sich so was.
Nein, ist nicht so.
Heute fahre ich wieder in die Garage, wundere mich noch, dass der andere Kater in der Einfahrt herumlungert. Und Oskar war nicht im Haus. Kam auch nicht.
Also ich wieder zur Garage – und tatsächlich. Oskar war wieder eingesperrt. Doof. Einfach nur doof.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert