Zu viel Regen: Grundwasser macht Probleme

Nach den vielen Regenfällen der vergangenen Wochen gibt es insbesondere im Stadtteil Eden Probleme mit dem Grundwasser. In einigen Kellern in der Eichendorffstraße muss das Wasser bereits aus den Kellern gepumpt werden. Türrahmen und Böden sind aufgequollen.
Im Januar 2008 fielen in der Region etwa 100 Liter Regen pro Quadratmeter. Normal sind 40.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Zu viel Regen: Grundwasser macht Probleme“

  1. Alagül

    Hallo, Vor ungefehr einem Jahr haben wir auch auf der Germendorfer Allee einen Haus gekauft und schon nach fast einem Monat ist uns aufgefallen das wir Wasser im Keller haben. Natürlich haben wir all unser gespartes Gelt geopfert und Drainage Bauen Lassen. Aber sehe an vor 2 Monaten hatten wir Trotzdem Wasser weil die Drainage den zu vielen Druck nicht aushällt. Jetzt sind unsere Hände gebunden weil wir auch finnanziell nichts mehr haben. Hätten wir das gewußt dann währen wie nie in dieses Haus eingezogen.
    Mfg
    Hatice

  2. RT

    Hm, das mit dem Wasser ist erst nach einem Monat passiertß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert