I Am Legend

Der medizinische Durchbruch! Es wurde ein Mittel gefunden, das den Krebs besiegen soll.
Drei Jahre später. New York ist zu einem Biotop geworden. Alle Menschen wurden von einem Virus dahingerafft. Und wer gesund blieb, wurde von Menschenmutationen aufgefressen.
Nur einer blieb: Robert Neville (Will Smith) mit seinem Hund Sam. Neville ist immun. Ganz allein stromern sie durch die Stadt, die sich die Natur zurückgeholt hat. Immer mit der Hoffnung im Hintergrund, dass es vielleicht doch noch andere Menschen in der Stadt gibt. Und dass der Forscher ein Gegenmittel gegen die Krankheit findet.
„I Am Legend“ sorgt an mehreren Stellen für Gänsehaut. Die Szenen, bei denen wir das ausgestorbene New York sehen, die schlafende Großstadt, überkommt einem das Schaudern.
Glücklicherweise hat der Film von Francis Lawrence noch mehr zu bieten: Extrem spannende Augenblicke, gruselige, sowie die, die einfach nur unter die Haut gehen. Wenn Neville einmal mehr bewusst wird: Außer mir ist hier niemand. Ein schockierender Gedanke. Dem Zuschauer wird erst nach und nach erzählt, was eigentlich genau passiert ist. Lawrence lässt ihn bis dahin im Unklaren, gibt ihm Gelegenheit, sich zunächst die Auswirkungen anzusehen.
Nachdenklichkeit und Action – zwei Dinge, die in „I Am Legend“ ganz gut funktionieren.

8/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „I Am Legend“

  1. UltimateHerosWelt

    Der Film hat mir sehr gut gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert