OHV-TV: Unterwegs mit der Carola

FR 26.10.2007, 23.10 Uhr, Oberhavel TV

Es geht mal wieder besinnlich zu bei Oberhavel TV. Passiert ja auch gar nichts in unserem Landkreis. Möchte man jedenfalls meinen, wenn man Oberhavel TV einschaltet. Hier läuft ein Bericht über ein Museumsschiff, das sich auf dem Weg von Zehdenick nach Malz befindet. Sehr packend. Der Schiffer war mit der „Carola“ jahrzehntelang unterwegs. Mit seiner Frau, weil damals, zu DDR-Zeiten keine Männer für den Job gefunden wurden. Oder so ähnlich. So musste – äh, durfte seine Frau ran.
Und so schippern wir dahin. Zwischendurch darf die Schiffersfrau an der Liebenwalder Schleuse noch einen gewagten Stunt hinlegen, und einen Moment lang haben wir ein bisschen Angst um sie. Ebenso in dem Augenblick, wo das Schiff auf eine flache Brücke zuschippert. Passt das Schiff unten durch? Plus Kameramann obendrauf? Nein, nein, Spannung kam auch da natürlich nicht auf, auch wenn der Kameramann das sicherlich anders sieht.
Und weil dieser Beitrag, nun ja, so… sagen wir mal… sehenswert ist, strahlte Oberhavel eben jenen nach einer kurz Schwarzblende einfach nochmal aus. War ja schließlich so schön. So beruhigend. So anders. So fesselnd.
PS: Fesselnd ist auch die Internetseite des Senders. Hier werden als besondere Serviceleistung die Themen der Sendung von Mitte Februar 2007 aufgelistet. Wird mal Zeit für eine Aktualisierung. Oder sind bei Oberhavel TV schon alle weggedämmert?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert