Love Parade 2007

SA 25.08.2007, 15.00 Uhr, RTL II

Ruhrgebiet? Wie jetzt? Was soll das sein?
Oh je, Bildungsfernsehen auf RTL II. Ob das gut gehen kann? Wollen die doch tatsächlich ihren Zuschauern erklären, wo das – oder besser: was eigentlich das Ruhegebiet ist. Aber es soll ja auch nicht allzu schwer sein. Also zeigt Moderatorin Charlotte Karlinder einfach auf eine Karte. Mit dem Ruhrgebiet drauf. Nebst der nächsten Love-Parade-Termine und Orte. Ah ja, das ist also das Ruhrgebiet.
Und weil die doofen Berliner ja eben jene Love Parade nicht mehr wollten, findet sie nun in der Metropole Ruhr statt. Also genauer gesagt in Essen. Aber vielleicht ist Essen zu klein für das Wort „Metropole“. Das klingt „Metropole Ruhr“ eben besser.
Aber der Umzug der Technoparade scheint funktioniert zu haben. Die Love Parade in Essen wurde wieder gut besucht.
Wurde eigentlich schon erwähnt, dass Berlin ganz schön dämlich ist, die Love Parade nicht mehr ausrichten zu wollen? Ja? Okay, das hindert die RTL-II-Moderationspraktikanten nicht daran, es noch ein paar Mal zu erwähnen. Und natürlich auch, wie super die Metropole Ruhe ist. Ob RTL II Geld für die Promo bekommt? Es scheint ja zu funktionieren: Metropole Ruhr. Muss total geil da sein.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert