Goal II

Santiago (Kuno Becker), der Wunderfußballer: von Mexico zu Newcastle United. Er hat es geschafft, ist ein Profifußballer. Und es kommt noch besser: Real Madrid holt den jungen Mann nach Spanien, was Santis Verlobten natürlich gar nicht passt. Was soll sie auch allein in Newcastle? Santi spielt nun mit den ganz Großen: David Beckham, Zinedine Zidane, Raúl (alle „spielen“ sich selbst). Doch der Ruhm hat auch Schattenseiten, wie Santi schnell feststellen muss.
„Goal II“ gewährt dem Zuschauer einen Einblick hinter die Kulissen von Real Madrid. Spielszenen entstanden unter echten Bedingungen, die großen Stars sind voll involviert. Die Schauspieler agieren mit Beckham und Co. Beim Champions-League-Finale ist auch Deutschlands Supertorwart Jens Lehmann zu sehen (Liebe Macher: Lehmann! Nicht Lehman, wie es im Abspann steht!).
Im Grunde genommen komme alle auf die Kosten. Die Fußballszenen sind spannend und schnell geschnitten. Das ist auch nicht Nicht-Fußballfans interessant. Die bekommen auch eine ordentliche Dosis Herzschmerz serviert.
Auch wenn viele Kritiker monieren, dass der Fußball in Teil 2 der Trilogie ein wenig in den Hintergrund tritt: die Mischung funktioniert trotzdem. Auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Und: Fortsetzung folgt.

-> 4/5


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert