Der Deutsche Filmpreis 2007

FR 04.05.2007, 21.15 Uhr, ZDF

Respekt! Die Verleihung des Deutschen Filmpreises, der Lola, wird mehr und mehr zu einer echt kurzweiligen, ansehnlichen Veranstaltung.
Richtig, das Vorbild, die Oscar-Verleihung in den USA, war der vom ZDF (übrigens nicht, wie verkündet, live, sondern zeitversetzt) übertragenen Gala sehr anzumerken. Aber warum soll man ein erfolgreiches Konzept nicht erfolgreich kopieren?
Launige Moderationen von Bully Herbig, kurze Dankesreden, eine kompakte Show (knapp 110 Minuten) und eine ordentliche Filmauswahl. Dazu ein Film mit den Leuten, die im Laufe des Jahres gestorben sind (Ich finde allerdings, das Publikum könnte ihnen währenddessen gerne einen letzten Applaus schenken).
So muss das laufen! Wenn es jetzt noch eine vernünftige Rundum-Berichterstattung gibt (live vom Roten Teppich), dann könnte aus der „Lola“ in Deutschland mal ein wirkliches Großereignis werden.
Ich wünsche mir das jedenfalls.
PS: Glückwunsch für die vielen Preise an „Das Parfum“ – ein wirklich grandioser Film!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert