Schreinemakers sei Dank

Das war so nicht geplant! Aber Margarethe Schreinemakers hat es indirekt geschafft, dass diese kleine, schicke Seite am Mittwoch den bisher höchsten Zulauf ihrer Geschichte hatte.
Und das kam so:
Margarethe Schreinemakers ist unter die Blogger gegangen. Und hat ihre Spuren hinterlassen. Der Schreiber des Taxiblogs entdeckte ihre Adresse auf seiner Refererliste (also die Internetseiten, über die jemand auf die eigene Seite gelangt).
Der Taxiblogger notierte dies auf seiner Seite – und fand gleichzeitig einen Text von mir über die SAT.1-Abschaltung von „Schreinemakers live“ (->23.8.1996).

Alles das beschrieb er auf dieser Seite:

Taxi-Blog.de

Und der Taxiblog wird offenbar stark frequentiert. Sehr viel stärker als meine kleine Seite. Wird RTiesler.de sonst täglich von etwa 150 Leuten rund 300-mal angeklickt, waren es am Mittwoch 562 Besucher und 2001 (!) Klicks.
Nicht übel!
Der Beitrag „Schreinemakers live: Die Abschaltung“, in den rund zehn Wochen, in denen er online ist, gerade mal zwölfmal angeklickt, wurde allein gestern 357-mal gelesen (oder zumindest angesehen). Der allererste Beitrag dieser Seite („Frühstück auf dem Fernsehturm“, 1985) wurde 244-mal angesehen. Dabei ist der zwar alt, sehr alt sogar, aber auch nicht wirklich gut.
Und den ältesten Blog der Welt beinhaltet diese Seite auch nicht, wie bei Taxiblog vermutet. Der Fernsehturm-Text ist zwar original von 1985, in den Blog kam er aber erst Anfang 2007.

Mal sehen, wie sich das in der nächsten Zeit hier entwickelt.
Schöne, spannende Bloggerwelt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert