RT im Kino

Schwere Jungs

Showdown in Garmisch-Partenkirchen: Welches Bobteam wird nach Oslo zu den Olympischen Spielen 1952 fahren? Das Team von Gamser (Sebastian Bezzel) und das seines Konkurrenten Dorfler (Nicholas Ofczarek)? Das Duell ist brisant: Die beiden sind sich schließlich spinnefeind!
Die deutsche Komödie “Schwere Jungs” basiert auf einer wahren Begebenheit. Besonders interessant oder gar lustig ist der Film dennoch nicht. Dafür ist er zu bayerisch-dörflich und an zu vielen Stellen zu platt.
Unglaubwürdig dazu. Zwei Dorftrampel aus Garmisch tragen also aus, wer zu Olympia fährt? Der Reporter des NWDR garbiert seine Sportreportagen aus Oslo mit Privatgrüßen nach Bayern? In einer Komödie ist alles möglich – lustig muss das noch lange nicht sein.
Einziger Lichtpunkt ist Bastian Pastewka als Grimassen schneidender deutscher Olympiafunktionär in Oslo.
Sehr viel mehr hat die bayerische Posse nicht zu bieten.

-> 2/5

Hits: 1454

Einen Kommentar schreiben: