Schillerstraße – 100

FR 26.01.2007, 20.15 Uhr, Sat.1

100-mal „Schillerstraße“, ein großes Jubiläum einer einstmals innovativen Idee. Leider auch einer, die droht, bald total ausgelutscht zu sein. Denn mit der „Schillerstraße“ gehts bergab. Die Quoten sind seit Monaten eher mau, der neue Sendeplatz am Freitag soll die Show retten. Dabei begann das Elend, als die Sendezeit verdoppelt wurde. Die Sendung ist zu lang gezogen, hat zu viele Hänger.
Und Maike Tatzig. Die flüstert den Schauspielern ins Ohr, was sie denn bitte tun sollen. Das aber so dröge, so bräsig, als ob sie einfach nur ihren Zettel abliest. Georg Uecker wirkte da schon viel sympathischer.
Georg Uecker? Wer ist denn Georg Uecker? Tja, das war der ursprünglicher „Flüsterer“ der „Schillerstraße“. Maike Tatzig übernahm erst später. Davon will man bei Sat.1 heute nichts mehr wissen. Sind Uecker und Sat.1 im Streit auseinander gegangen? Oder warum wird Uecker totgeschwiegen?
Eigentlich eine Frechheit: In der 100. Sendung wurde Uecker nicht einmal erwähnt. Stattdessen wurde so getan, als habe die langweilige Frau Tatzig schon immer in der „Schillerstraße“ geflüstert. Dreist wurde in die alten Ausschnitte einfach die dröge Maike eingeblendet, obwohl Uecker damals noch am Zuge war. Auf der Internetseite belügt Sat.1 ganz plump die Zuschauer. Da heißt es: „Seit dem 3.9.04 werden Cordula Stratmann & Co. von Spielleiterin Maike Tatzig aberwitzige und scheinbar unlösbare Improvisationsaufgaben eingeflüstert.“ Was schlicht gelogen ist. Georg Uecker war es, der am besagten 3.9.04 eingeflüstert hat. Oder haben die bei Sat.1 etwa schon Gedächtnislücken? Peinlich, peinlich!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Schillerstraße – 100“

  1. krabbeN

    Das mit dem verschwiegenen Uecker ist mir auch aufgefallen. Ziemlich dreist. Was da los war, wüsste ich auch gerne.
    Ansonsten war die Sendung doch gestern – zumindest die Ausschnitte – sehr unterhaltsam und ich hab mich teilweise nicht mehr eingekriegt. Die Rahmenhandlung war doch eher langweilig und zu sehr gestellt. Naja, mal sehen, wie es weitergeht.
    Lange Zeit hab ich die Schillerstraße gemocht, aber seit C. Stratmann aus der Babypause zurück ist, wirds schlechter und auch Annette Frier wird durch ihre ständigen Auftritte auch nicht lustiger.
    Ich wünsch dir was

  2. RT

    Ja, an sich fand ich es gestern auch okay.
    Aber die ganze Sache war schon mal lustiger, kommt auch immer auf die Mitspieler an.

  3. UltimateHerosWelt

    Georg Uecker der berühmte Arzt Carsten Flöter aus der Lindenstraße. Georg Uecker der Moderator von Fang den Mörder ist so eine Árt Theaterstück zum mitraten. Das Sat1 diesen Mann totschweigt ist ein großer Skandal

  4. RT

    Ich möchte fast wetten, dass es da Krach gab.

  5. UltimateHerosWelt

    Wahrscheinlich!!

  6. RT

    Das klang damals alles schon so seltsam, als Uecker ausschied.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert