RTZapper

2030 – Aufstand der Alten

DI 17.01.2007, 20.15 Uhr, ZDF

Irgendwie schwebt diese Frage über uns allen: Werden wir später mal, wenn wir alt und grau sind, noch eine Rente bekommen?
Wir werden immer alter, es gibt immer mehr Alte. Können die Jungen auch später auch die rente für die Alten zahlen? Die Frage muss mit einem vorsichtigen Nein beantwortet werden. Wie soll das auch funktionieren?
Jeder von uns muss sich schon jetzt drüber Gedanken machen, Geld beiseite legen.
Das ZDF zeigt in 3 Teilen ein Szenario aus dem Jahre 2030. Die Alten sind arm, haben kaum Geld, fühlen sich überflüssig. Leider verstrickte sich die Fiction-Doku heute in Teil 1 in irgendeinen nicht sehr spannenden Kriminalfall, dessen Auflösung wohl erst in Folge 2 oder 3 ansteht. Dadurch wurde von der eigentlichen Thematik ein wenig abgelenkt. Aber heutzutage muss man den Zuschauern wohl ein wenig mehr bieten, als eine reine Dokumentation.

Hits: 127

Einen Kommentar schreiben: