RTZapper

Après Ski Hits 2007

SA 13.01.2007. 14.10 Uhr, RTL II

Ein alter Mann singt über ein Kaninchen mit einer Fliege auf der Nas’. Nein, das ist weder Kinder- noch Seniorenfernsehen, das ist eine hippe Musiksendung von RTL II – die “Après Ski Hits 2007”.
Und, ja, es ist seltsam: Irgendwie war das so schlecht, dass es schon wieder gut war. Schon nach wenigen Sekunden (Schrecksekunden) begann meine Hand, mitzuwippen. Mit ein bisschen Alk auf einer Party kommt das sicher gut an.
Na ja, fast. In der Hütte, in der RTL II die Show aufzeichnete, stehen die meisten Leute einfach nur rum. Das große Stimmengewirr in der Hütte sowie das Klatschen der “gut draufen” Leute wird auf dem Playback gleich mitgeliefert.
Ich frage mich allerdings: Warum heißt diese Art der Partymusik eigentlich “Après Ski”? Weil in den Skihütten am Abend immer kräftig gesoffen und gefeiert wird? So als Vorspiel für nachfolgende Aktivitäten?
So fragte die Gruppe K2 in ihrem Song “Was macht der Watzmann in der Nacht?”. Die Frage dürfte den meisten Partypeople völlig wurscht gewesen sein. Viel spannender war doch sicher, wann die Glocken der Dirndltante endlich aus dem engen Kleid platzen.
Saufen ist offenbar ein gutes Stichwort. Oder warum sonst waren zwischendurch die Macher von “Wissen macht schlau” zu Gast, um über ihr dienstliches Besäufnis erzählen zu dürfen? Die Folgen von Alkohol werden in der nächsten Sendung beleuchtet. Tja, endlich mal saufen für den guten Zweck.
Diese “Après-Ski-Welt” ist irgenwie ein Universum für sich…

Hits: 2121

2 Kommentare zu “Après Ski Hits 2007”

  1. BlueBaby

    Hallo,
    da Du Dich offenbar aktiv für Volksmusik, volkstümliche Musik und Schlager zu interessierst, ist vielleicht eine Information für Dich interessant, die ich gerade auf meinen Blog gestellt habe.

    Geht das so, was ich da gemacht habe oder ist das off-topics oder sonstwie unpassend? Über eine kurze Rückmeldung von Dir würde ich mich sehr freuen, denn ich bin relativ neuer und technisch etc uninformierter Blogger.

    Nix für ungut,
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    BlueBaby

    bluebaby.blog.de

  2. RT

    Nun ja, sagen wir mal so: Ich interessiere mich grundsätzlich für alles, was man in den Medien so zu sehen bekommt. Das heißt nicht, dass ich ein Fan der Volksmusik bin. 😉
    Diese Zeitschrift – ist die von dir?

Einen Kommentar schreiben: