Das Blue Moon Kneipenquiz

DO 07.12.2006, 22.00 Uhr, Fritz

Seit Wochen läuft donnerstags bei Fritz das „Blue Moon Kneipenquiz“. Die beiden Fritz-Moderatoren plus 2 Telefonkandidaten spielen gegen eine Kneipe in Berlin-Brandenburg.
Doch langsam wird es eintönig und langweilig. In den vergangenen Wochen gewann in der Kneipe immer nur ein Team: „Wosch und weg“. Und das nervt. Haben die Leute denn nichts Besseres zu tun, als jede Woche an diesem Quiz teilzunehmen? Klar, mit 15 Mann im Team schafft man mehr Fragen zu beantworten, als ein 6er-Team.
Vielleicht sollten die Erfinder des Quiz‘ neue Regeln erschaffen, damit so eine Langeweile gar nicht erst aufkommen kann.
Oder vielleicht sollte ich auch mal wieder zur Kneipe fahren, und ein Team mit 40 Leuten bilden. Dann schlage ich sie alle!
Weg mit „Wosch und weg“!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

15 Antworten zu „Das Blue Moon Kneipenquiz“

  1. csy

    Nein, wir haben nichts besseres zu tun. Das Kneipenquiz macht nun mal Riesenspaß, erst Recht wenn man vor Ort ist und dazu noch das ein oder andere Mal gewinnt.

    Du warst doch auch in Spandau vor Ort. Da waren wir zu Sechst und sind trotzdem bester Tisch geworden, obwohl dort manche in Kompaniestärke angerückt waren. Die Team-Stärke halte ich bei dem Quiz für stark überschätzt, aber bitte es steht jedem frei mit einer beliebig großen Anzahl an Mitspielern anzurücken…

    Aber gräme dich nicht, du hast es ja bald überstanden;-)

  2. RT

    Richtig und ich hoffe, dass sich Fritz bald einen anderen Modus ausdenkt. Die nervt das ganz bestimmt auch.

  3. rimonsimon

    so mal ganz ehrlich, das wir nicht die allerbeliebtesten sind, merken wir immer wieder vor ort, wenn leute bei ner falschen antwort von uns in der finalrunde jubeln. sowas stößt bei mir auf absolutes unverständnis, denn schließlich hatten ganze drei mal alle leute in der kneipe was von unserer dominanz. wir sind im übrigen nie das einzige team, das in in zweistelliger zahl antritt. du hättest doch die möglichkeit gehabt, uns zu zerstören, aber aus irgendwelchen gründen (angst, unwissen?) scheinst du sie ja nicht genutzt zu haben. also, reden kann jeder, und ob wir so dominant überhaupt sind, wie es in den letzten runden schien, wird das finale zeigen. bis dahin bald flach halten und nicht so viel neid…wir tun auch nur das, was uns die möglichkeiten bieten!!

  4. RT

    Nein, ihr seid nicht beliebt. Im Gegenteil. Wenn euer Name fällt, rollen die meisten mit den Augen. Die ganze Sache wird total langweilig durch euch.
    Mir ists völlig wurscht, wie viele Leute ihr seid und dass andere offenbar schlechter sind als ihr, ist tatsächlich schade.
    Ich finde ja nur, dass nicht jeder jedes Mal dabei sein muss.
    Und, ja, ihr Helden, einigen Kneipen habt ihr zum Sieg verholfen, dennoch ist es immer ein Wermutstropfen, dass es letztlich immer dieselben sind, die gewinnnen.
    Ich spreche glücklicherweise nicht nur für mich.

  5. csy

    das beste ist, du schickst thomas vogel, dem erfinder der veranstaltung ne mail mit änderungswünschen bezüglich des kneipenquiz.
    thomas.vogel(a)rbb-online.de
    er wird konstruktive vorschläge sicherlich wohlwollend prüfen. überhaupt ist er eigentlich ganz freundlich, zumindest kann er seine antipathie uns gegenüber ganz gut verbergen….

  6. RT

    Kann er, ich weiß.

  7. rimonsimon

    wie wär´s denn wenn ihr neider euch entweder mal ne tüte überlegenheit oder n sack allgemeinwissen kaufen würdet, damit ihr auch ne chance habt? du kannst doch nicht ehrlich erwarten uns zu sperren weil wir zu viel wissen? das würde dem konzept des quiz´komplett sprengen….sollen doch die leute die augen rollen, was im ernst können wir dafür??? wenn du willst kannst du gern n tisch fürs finale von mir haben und wosch&weg wegpusten, damit du nachts wieder gut schlafen kannst….meld dich einfach falls du dich wieder beruhigt hast….
    im übrigen: dein verhalten ist soo typisch deutsch, immer nur neiden und zwar das, was man selbst nicht erreichen kann. pfui teufel!

  8. RT

    Ach Gottchen. Du bist lustig.
    Wie kommst du daruf, dass ich neidisch bin?

  9. rimonsimon

    das liegt ja wohl mehr als auf der hand….würdest du dir sonst über ein so banales thema so viele gedanken machen??? ich kehre mal deine frage vom ersten eintrag an uns um: hast du nichts besseres zu tun als hier dein leid über die dominanz von wosch&weg zu klagen???

  10. RT

    Mein Leid? Ich habe andere Leiden.
    Aber dir scheinen ja die Argumente auszugehen, wenn du jetzt so kommst.
    Viel Spaß morgen! Danach müsst ihr euch ja andere Donnerstagsbeschäftigungen suchen.
    Oooooh Mann, bin ich neidisch. Geht ja gaaar nicht.

  11. Felsblog

    http://www.free-blog.in/Felsblog/3846/Klug+auf+Raten.html · IP: 85.214.50.105

    Klug auf Raten
    Von der Mittlerweile-Bloggerin Beff, die eine oder der andere mag sie aus den Kommentaren ken…

  12. …und das hört man!

    Also mal ganz ehrlich RTZapper, ich kann deinen Groll nicht verstehen und muss deine Aussagen definitiv verneinen, weil ich seit 2 Jahren beim Kneipenquiz arbeite. Niemand im Fritz-Team (schon gar nicht der Vogel) pflegt eine Antipatie gegen „Wosch & Weg“! Die teilweise bissigen Kommentare von Wosch darf man natürlich nicht ernst nehmen.

    Wir freuen uns über treue Fans. Und ich persönlich habe mich auch am 14.12. gefreut, dass „Wosch & Weg“ die Reise nach Dublin gewonnen haben (übrigens zu fünft!), weil es einfach verdient war über die Staffel hinweg. Oder sollen die sich extra dumm stellen?

    Aber auch, wenn „W & W“ bewiesen haben, dass nicht nur Masse die Klasse ausmacht, kann ich dich beruhigen, denn es wird, sollte es eine weitere Staffel geben, definitiv darüber nachgedacht, die Teamgröße festzulegen.

    Nix für ungut & Frohes Fest!

  13. RT

    Also mal ganz ehrlich, anonymer Kneipenquiz-Mitarbeiter. Wenn du hier offiziell ein Statement reinsetzt, dann aber bitte auch mit deinem Namen. Sonst könnte ja jeder so tun, als sei er Fritz-Mitarbeiter.

  14. …und das hört man!

    Soll ich mir so einen Namen wie „RTZapper“ geben, damit du weißt, wer ich bin? Selbst wenn ich meinen richtigen Namen nenne und dir ein Foto maile, wirst du mich nicht kennen. Werde ich in so einem Forum aber garantiert nicht machen. Ist doch auch völlig egal. Glaub’s oder lass es!

    Auf wiederhör’n!

  15. RT

    Ich lass es. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert