RTZapper

10 vor 11: “Ich bin kein Nazi”

MO 04.09.2006 (Di.), 0.40 Uhr, RTL

Ein seltsames Bild bei RTL: Helge Schneider in SS-Uniform. Oder ist es nicht Helge Schneider? Die Einblendung besagt: Alfons Hitler-Bergedorf.
Hitler? Bergedorf? Wie jetzt?
Alfons Hitler-Bergedorf soll der Alleinerbe von Adolf sein. Nun gibt er für Alexander Kluges “10 vor 11” ein Interview. Und sagt: “ich bin kein Nazi!”
RTL scheint über diese Sendung nicht all zu sehr glücklich zu sein. Im EPG dazu wird die Beschreibung der Sendung mit den Worten eingeleitet: “Aus dem text der Redaktion”.
Es war tatsächlich Helge Schneider in der SS-Uniform. Doch warum genau er in diesem Interview Hitlers Alleinerbe spielte, ist unklar.
Vermutung: Es soll demnächst einen Kinofilm mit Helge Schneider geben, in dem er wohl genau diese fiktive Person spielt.
Aber einen Schreck hat man schon bekommen, wenn man RTL eingeschaltet hat. RTL hat “10 vor 11”, wie fast alle Sendungen des Programmfensters dctp, ohne sein Senderlogo ausgestrahlt.

Hits: 2459

Einen Kommentar schreiben: