Akte 06/22: Der Fall Voß

DO 01.06.2006, 22.15 Uhr, Sat.1

231 Hunde wurden vom Hof von Gisela Voß in Liebenwalde eingesammelt. Bisher kannten wir die Geschichte nur aus der Zeitung oder daher, was die Kollegen darüber berichtet haben. Schon das war das Grauen. Seit Donnerstagabend kennen wir es auch in bewegten Bildern. In laufenden Bildern zu sehen, wie die Hunde auf dem Gelände hausten, welche Zustände dort herrschten, ist noch einmal eine vollkommen neue Dimension. Ausgemergelte Hunde. Pferde mit offenen Wunden. Tierkadaver auf dem ganzen Gelände. Bilder des Schreckens.
Ulrich Meyers „Akte“-Team unterlegte das Ganze mit einem Musikteppich, der das Schauderhafte noch schauderhafter machte. Willkommen auf dem Boulevard. Die Hundehalterin wird übrigens erst in der nächsten Sendung zu Wort kommen. Schließlich musste der Pornofilmbeitrag ja auch noch untergebracht werden. Der auf seriös machende Meyer bedient sich also auch nur unterster Quotenschubläden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert