Vanillemilchsee

Tatort: die Tankstelle am südlichen Ortseingang von Nassenheide. Ich wollte mir noch eine Flasche Kakao kaufen und ging dazu ans Kühlfach. Ich machte die Tür auf und nahm die Flasche. Dabei fiel mir auf, dass die Halterung an einer Seite kaputt war und drückte sie ein wenig nach innen, weil sie ganz runterzufallen drohte.
Plötzlich machte es Peng, Knall, Peng, Knall, Peng. Fünf Flaschen Vanillemilch donnerten auf die Erde, drei gingen kaputt. Ich stand in einem Vanillemilchsee. Der Verkäufer kam gleich angerannt und fragte, ob ich mich verletzt hätte. Hatte ich mich nicht. Nur… na ja… erschrocken. Ich verließ den See, zahlte und ging.
Ich hoffe, der See ist inzwischen nicht mehr da.
Ach ja: Es tut mir Leid.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Vanillemilchsee“

  1. flimmern

    in elsterwerda wären die verkäufer wohl nicht gekommen und hätten gefragt ob man verletzt ist. da wäre man eher angeschnauzt worden. du kannst dich also glücklich schätzen.

  2. RT

    Na ja, da hätte ich dann aber zurückgeschnauzt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert