Mein neuer Freund

DO 24.02.2005, 23.15 Uhr, ProSieben

Der Aufschrei war groß, als ProSieben Christian Ulmens „Mein neuer Freund“ wegen schlechter Quoten absetzte. Doch die Proteste der Ulmen-Fans brachten den Sender dazu, die restlichen Folgen am späten Donnerstagabend zu zeigen. Berauschend sind die Quoten da aber auch nicht. Könnte es am Konzept liegen? Als unausstehlicher Typ verkleidet, zieht Ulmen ein Wochenende bei einer fremden Frau ein. Wenn sie es zwei Tage mit ihm aushält, bekommt sie 10000 Euro. Das Problem: Das Ganze ist nicht uninteressant, lustig aber auch nicht. Ulmen ist einfach zu perfekt. Grenzenlos unerträglich, auch und gerade für den Zuschauer. Diese Art von Psychofolter ist nun mal nicht mehr als „Nischenfernsehen“.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert