Schweigeminuten für die Tsunami-Opfer

MI 05.01.2005, 12.00 Uhr

Stille. Keiner sagt etwas. Absolutes Schweigen. Für drei Minuten verharrten gestern um 12Uhr auch die meisten deutschen Radio- und Fernsehsender. Angesichts der Flutkatastrophe in Südostasien schalteten sogar die Shopping- und Spielesender für einige Momente auf still. Die rbb-Radioprogramme gaben keinen Mux von sich. Die meisten Sender, wie das ZDF, der rbb, RTL, Sat.1, ProSieben oder der KI.KA, zeigten Bilder aus aller Welt mit schweigenden Menschen. Unterlegt mit Glockengeläut oder ruhiger Musik. Am konsequentesten waren VOX mit einer schwarzen schlichten Schifttafel sowie die Musiksender MTV und VIVA, die ebenfalls auf Musik verzichteten. Seit dem 26.Dezember prasseln Tag für Tag, Stunde für Stunde neue schreckliche Nachrichten auf uns ein. In diesen stillen und nachdenklichen drei Minuten war Zeit, kurz innezuhalten.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert