Late Lounge: Heimkino

FR 02.04.2004, 0.00 Uhr (Sa.), hessen fernsehen

Während ich mich im Fünf-Sterne-Hotelbett rekele und staunend den ersten dunkelhäutigen „Tagesschau“-Sprecher bewundere, klingelt das Telefon. Ich solle mal schnell umschalten. Wunderliches läuft da im hessen fernsehen. Wir dürfen zusehen, wie zwei Männer sich einen Film angucken. Sie sitzen vorne am unteren Bildrand, der Film läuft dahinter. Das nennt sich dann „Heimkino“. Eigentlich eine klasse Idee. Wir dürfen miterleben, wie sich zwei Typen über einen Film unterhalten, den wir im gleichen Augenblick auch sehen dürfen. Das kann lustig sein. Doch leider ließen sich die beiden bräsigen Herren kaum zu Kommentaren hinreißen, außer hin und wieder einem leichten Rülpser. So war nicht nur dieser Film öde. Die Chance, gute Situationskomik zu bieten wurde vertan. Nächstes Mal ist Bastian Pastewka zu Gast. Der wird hoffentlich komischer. So schaltete ich auch bald zur „Tagesschau“ zurück.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert