RTZapper

Wie fit ist Deutschland?

SA 16.08.2003, 20.15 Uhr, ZDF

Wie fit ist Deutschland? Die Frage sei noch nie gestellt worden, meint Johannes B. Kerner, Moderator der gleichnamigen ZDF-Sendung am Sonnabend stolz. Warum auch? Wen interessiert das? In der Sendung könne man es rausfinden. Schön. Ich bin nicht fit. Ich weiß das auch so. Man müsse sich Punkte erturnen. Aha. Am Sonnabendabend. Sport. Vor dem Fernseher. Geht’s noch? Erste Übung: Ein Bein hoch halten und nur mit dem anderen versuchen, aufzustehen. Okay, das geht noch. Dafür muss ich noch nicht mal meinen Milchreis aus der Hand stellen. Ein Experte sagt, jeder könne bei den Übungen mitmachen. Außer, wer eine Krankheit hat und… Danke, das reicht schon, irgendwas werde ich schon haben. Ich kann leider, leider nicht mitmachen bei diesem Fitnesstest. Außerdem kann ich unmöglich meine Milchreis-Mahlzeit unterbrechen. Die gleiche Übung wie eben, die mit dem Aufstehen, ist der erste richtige Test. Nur, dass man das eine Minute lang immer wieder tun muss. Nö, das ist mir definitiv zu anstrengend. Da ist es doch viel lustiger mitanzusehen, wie Roberto Blanco wie ein nasser Sack versucht, die Übung zu meistern. Da muss ich mich doch nicht selbst quälen!

Hits: 6355

Einen Kommentar schreiben: