RTZapper

Die Goldene Stimmgabel 2002

DO 03.10.2002, 20.15 Uhr, ZDF

Was wäre er nur ohne uns: Wolfgang „Wolle“ Petry. Wir alle haben uns in den vergangenen Jahren in Form von vielen Freundschaftsbändern an seinem Arm verewigt. Inzwischen muss der so schwer geworden sein, die Armbänder wahrscheinlich dermaßen verschweißt und verdreckt, dass es ihm dann vielleicht doch zu viel wurde. Bei der Verleihung der „goldenen Stimmgabel“ am Donnerstag „in Ihrem Zett-De-Eff“ war der Dieter, der Thomas, der Heck ganz schön verblüfft. Wolle Petry trennt sich von seinem Freundschaftsband-Ballast. Augen zu und durch! Er reißt sie sich vom Arm wie nüscht! Ganz oder gar nicht! Aber natürlich für einen guten Zweck, ganz will Wolle seine Freunde ja nicht verprellen. Das wertvolle Material soll Unsummen von Geld bringen und gespendet werden. Bronze, Silber und Gold an Wolfgang Petry! Aber: Verlieben, verloren, vergessen: Werden ihm das die Fans verzeihen? Wird „Ye Si Ca“ Wolle weiterhin „Du bist ein Wunder“ und „Da geht mir voll einer ab“ entgegen plärren? Wird sie weiterhin sieben Tage und sieben Nächte zu Wolle halten? Warten wir die Krise einfach mal ab. Aber schickt Wolle lieber keine weiteren Armbänder. Die Zeiten sind vorbei.

Hits: 2054

Einen Kommentar schreiben: