RTZapper

Kaminfeuer

MO 25.01.1999 (Di.), Super RTL

Daß das Fernsehen auch mal hin und wieder gefährlich sein kann, das wissen wir ja schon lange. Vor kurzem habe ich allerdings von einem Fall gehört, der mir die Haare zu Berge stehen lassen hat.
Eine etwas ältere Dame sieht abends ganz gemüllich ihr Fernsehprogramm. Die Sendungen müssen wieder sehr aufregend gewesen sein, denn die Frau schlummerte im Laufe der Stunden ein. Als sie mitten in der Nacht wieder aufwacht, traut sie ihren Augen nicht. Es brennt in der Wohnung! So wird ein größerer Polizei-Einsatz ausgelöst, der allerdings in die Geschichte eingehen wird. Die Feuerwehr hatte nämlich einige Schwierigkeiten, das Feuer zu loschen. Es war völlig unmöglich. Das einzige, was in der Wohnung der Frau brannte, war einzig und allein der Fernseher. Und genauer gesagt, nicht mal der, sondern nur der „Inhalt”, Die Frau hatte nämlich das Programm von Super RTL eingeschaltet. Des nachts ist bei diesem Sender die ganze Zeit nichts anderes als ein Kaminfeuer zu beobachten, welches gemütlich vor sich hinlodert. Was man damit alles anrichten kann, hätte sich beim Sender niemand zu träumen gewagt.
Vielleicht sollten sie in Zukunft ein zusätzliches Laufband unten am Bildrand einblenden: „Achtung! Dieses Feuer ist NICHT echt! Für Schäden, die durch eventuelle Löschversuche an ihrem Fernseher entstehen könnten, übernehmen wirkeine Haftung!”

Hits: 1741

Ein Kommentar zu “Kaminfeuer”

  1. RTiesler.de » Blog Archive » Infomercial: Kaminfeuer

    […] RTL ist auch gar nichts mehr heilig! Seit mehr als 15 Jahren ist das Kaminfeuer fester Bestandteil des Nachtprogramms – egal ob Winter oder Sommer. Jetzt ist selbst aus […]

Einen Kommentar schreiben: