Umzug (15): Mutti weiß was gut ist

(14) -> 8.4.2008

Es geht voran. Da ich selbst ja null Ahnung habe, wie man Möbel zusammenbaut, muss mein Bruder in diesen Fällen ran. Bisher hat er sich noch nicht geweigert. So stehen in meinem Badezimmer nun auch zwei weitere Schränkchen und im Wohnzimmer das neue Fernsehregal, und das Licht ist dort jetzt auch vollständig.
Erfreulicherweise hat es nun auch der „stern“ in meinen neuen Briefkasten geschafft. Was Adressänderungen angeht, lief das ja bisher nicht so gut. Die Umleitung nach Baabe hatte im Sommer 2007 jedenfalls nicht funktioniert. Und auch diesmal lief was schief. Schon vor vier Wochen rief ich beim Leserservice, gab die neue Adresse durch – gültig ab 3. April. Doch am 3. April blieb der Briefkasten leer. Wieder dort angerufen hieß es, das klappe erst ab nächste Woche, weil die Änderung erst am 1. April im System war. Seltsam…
Einkauf mit meiner Mutter. Erfreulicherweise unterstützen mich meine Eltern finanziell beim Umzug und der Anschaffung neuen Krams. Heute fuhren wir in einen Möbelladen. Die Liste war lang: Lampen fürs Bad und den Flur, Toaster, Wasserkocher, einen Läufer und eine Flurgarderobe.
Letzteres war problematisch. Das heißt, nicht für meine Mutter. Die hätte am liebsten zugegriffen. Dass mir das Teil nicht gefiel (zumal ich schon einen Schuhschrank habe, der wäre dann doppelt gewesen), hatte sie nicht sonderlich interessiert. Obwohl er doch so schön war!! Mutti weiß halt was gut ist. Nur, dass Mutti eben nicht in meiner Wohnung wohnt. Dennoch habe ich das Duell für mich entschieden, so dass es nun eine kleinere Ausführung ist.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Umzug (15): Mutti weiß was gut ist“

  1. Felix

    Möbel zusammenbauen ist eigentlich überhaupt nicht schwer. Ist ja auch immer ne Anleitung dabei 🙂

  2. RT

    Mag sein. Aber ich tue mich ja schon bei Überraschungseiern schwer…

  3. Felix

    Okeh, dann weiß ich ja was du zu deinem Geburtstag bekommst.

  4. RT

    Überraschungseier? Jemanden, der mir alles zusammenbaut? Ein Handwerksbuch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert