Umzug (16): Ich bin drin!

(15) -> 10.4.2008

Nun sind es elf Tage, seit ich in meinem neuen Zuhause wohne. Doch was ist eigentlich Zuhause? So rein von der Sache her ist es für mich der Ort, wo mein Bett steht und alles da ist, was ich so habe und brauche. Insofern stimmt das schon mit dem neuen Zuhause. Nur der Wohlfühlfaktor haut noch nicht hin. Mir fällt auf, dass ich in letzter Zeit einige Dinge träume, die in meiner bisherigen Wohngegend spielen. Die vertraute Gegend, 29 Jahre lang. Hier, in der neuen Wohnung gibt es bis auf meinen alten Möbel noch nicht viel Vertrautes. Auch dass ich nun komplett alleine hier wohne, ist noch ein wenig seltsam. Gerade als ich in der Nacht zum Sonntag mal wieder kränkelte, war das nicht optimal…

Heute hatte sich nun der Telekommann angekündigt. Zwischen 8 und 16 Uhr. Also nahm ich mir mal fix acht Stunden Zeit – man könnte auch sagen: einen Tag frei (bzw. Vorarbeit am Dienstag). Um kurz vor 8 wachte ich auf, zog mich so halb an und verfolgte dann vom Bett aus das Morgenprogramm. Um dann festzustellen, dass einem nicht wirklich viel entgeht, wenn man sich das nicht ansieht. Aber was soll man groß tun? Weg kann man nicht. Ins Bad duschen oder so geht auch schlecht – was ist, wenn der Heini gerade dann kommt? Dann muss ich zahlen, wenn er einen neuen Termin (wahrscheinlich irgendwann zwischen Montag, 8 Uhr, und Freitag, 17 Uhr) ausmacht.
Um kurz vor 11 klingelte es. Der Telekommann war da. Erst kleine Fummeleien an der Telefonbuchse, dann runter zum Schaltkasten. Um dort festzustellen, dass der verschlossen ist. Also Anruf beim Hauswart. Zehn Minuten später sollte der kommen. Fand der Telekommann nicht so lustig. Er meinte, er müsse ja noch weiter, und da wären 10 Minuten warten ungünstig. Woraufhin ich meinte, ich hätte mir sogar 8 Stunden Zeit genommen. Er erwiderte, dass er in Wirklichkeit bis 12 Uhr alle Aufträge erfüllen muss. Auf seinem schriftstück stand sogar, mein Auftrag müsse bis 10.55 Uhr erledigt sein. Da frage ich mich doch, wer denn diese Zeit von 8 bis 16 Uhr bekanntgegeben hat? Wenn er so feste Zeiten hat, kann man die doch auch dem Kunden mitteilen, oder?
Jetzt funktioniert jedenfalls das Telefon – und der Laptop plus Internet auch. Ich bin drin! Nur eines irritiert mich: Internet läuft – einen Benutzernamen und ein Kennwort, wie im Brief meiner Telefongesellschaft angekündigt, musste ich nirgendwo eingeben. Hab ich was falsch gemacht?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Umzug (16): Ich bin drin!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert