Durch die Nacht mit …

MO 24.10.2005, ZDFtheaterkanal

Moritz Bleibtreu war genervt: Kann Oliver Pocher denn nicht einmal ernsthaft sein? Muss er immer blöde Witze machen? „Durch die Nacht mit…“ hieß es Montag (Wiederholung: Sonnabend, 23.05Uhr) auf dem ZDFtheaterkanal. Bleibtreu zeigte Pocher seine Heimatstadt Hamburg. Einerseits der Schauspieler, der es gern etwas intellektueller mag. Andererseits der junge Faxenmacher, der oft nichts als Blödsinn in der Birne hat. Beim Abendessen in einem Nobelschuppen kam es schließlich fast zur Eskalation. Bleibtreu wollte ein ernstes Gespräch. Über das Leben und so. Dass Olli auch da immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hatte, passte Moritz gar nicht. „Halt die Klappe, Pocher!“ Wobei man nie sicher sein konnte, ob die gereizte Spannung nicht auch gespielt war. Auf jeden Fall waren Bleibtreu und Pocher mal von einer anderen Seite zu sehen. Auch wenn die Sympathiepunkte eher an Olli gingen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert