KeineWochenShow #310 – Grüß dich, Gustav!

In dieser Woche gibt es was zu feiern. Also, es gibt ganz viele Dinge zu feiern. Zum Beispiel 100 Jahre „Märkische Heide“. Die heutige inoffizielle Brandenburger Hymne ist in der Nacht zum 10. Mai 1923 in Neu-Vehlefanz entstanden. Wir erfahren heute, wie es dazu gekommen ist – und an Ort und Stelle wird das Lied noch mal aufgeführt. Ach ja, und wir bieten eine alternative Textstelle an.

Gefiert wurde und wird auch in Großbritannien. Erst wird Charles III. zum König, und Camilla auch. Und dann findet dort jetzt der Eurovision Song Contest 2023 statt.

Außerdem kosten wir ein Bier aus Liebenwalde und haben aus Gründen auch ein paar Wünsche an den Oranienburger Rewe-Markt. Es geht um eine Unverschämtheit der Sparkasse in Mühlenbeck – und noch um so einiges mehr. In KeineWochenShow #310 auf Youtube.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert