Ralf König: Santa Claus Junior

Für Ute ist vollkommen klar: In diesem Jahr wird sie Weihnachten nicht feiern. Sie will Heili… äh, an diesem Abend einfach auf dem Sofa liegen und fernsehen. Mehr nicht. Kein Baum. Keinen Schmuck. Keine Lichter. Keinen Kitsch. Nichts. Kein Weihnachten.
Dann aber wummert es an ihrer Balkontür – und herein kommt das Christkind. Das ist empört, denn der Balkon ist finster. Und dann kann ja wohl nicht wahr sein. Aber Ute bekommt noch mehr Besuch: Der Nikolaus schaut auch vorbei, und der ist dann doch ziemlich ansehnlich.

Ralf König hat wieder zugeschlagen und zum Weihnachtsfest einen ganz schön unweihnachtlichen Weihnachtscomic vorgelegt. Mit viel Humor zeigt er, wie Ute vollkommen bockig kein Weihnachten feiert, aber ordentlich ins Schlingern kommt, als Christkind und Nikolaus im Wohnzimmer sitzen. Der Wortwitz ist sehr gelungen, und ganz nebenbei wird auch noch erklärt, warum sich Christkind und Weihnachtsmann um die Geschenke-Hoheit in Deutschland streiten. Und wenn sich König selbst auch auf die Schippe nimmt, dann ist Lachen garantiert.

Ralf König: Santa Claus Junior
ro ro ro, 111 Seiten
8/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert