Der rosarote Panther 2

Chefinspektor Dreyfus (John Cleese) hat Inspektor Clouseau (Steve Martin) strafversetzt: Obwohl Clouseau einst den gestohlenen „Rosaroten Panther“ wiedergefunden hat, muss er nun in Paris Streife laufen, um Strafzettel zu verteilen.
Doch dann kommt alles anders. Erneut wird der wertvolle Diamant und weitere teure Gegenstände auf aller Welt gestohlen. Clouseau wird Teil eines internationalen Expertenteams, die in Rom und Paris ermitteln sollen. Und wie sollte es anders sei: Clouseau sorgt für den einen oder anderen Eklat.
Zum zweiten Mal ist Komiker Steve Martin als Retter des Rosaroten Panthers unterwegs. Unter der Regie von Harald Zwart bringt er den Papst zur Weißglut und steckt ein Restaurant zweimal in Brand. Der oftmals slapsickhafte Humor bewegt sich zwar nur zwischen Klamauk, Zote und Schmunzelwitz, unterhaltsam ist der Film aber allemal.

6/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert