N 24 Nachrichten: Deutschland schaltet das Licht aus

SA 08.12.2007, 20.00 Uhr, N 24

Wenn das nicht mal packende Nachrichten sind: N 24 zeigt live, wie Deutschland das Licht aus macht. Oder sagen wir: Wie vereinzelt ein paar Lampen ausgeknipst wurden. Wegen des Klimas und so. Punkt 20 Uhr stand der N-24-Moderator im hell erleuchteten Studio (Hallo? Haben die da etwas nicht mitbekommen?) vor einigen Monitoren. Wahnsinn: Der Kölner Dom ist duster. Aufregend: Das Brandenburger Tor in Berlin liegt im Dunkeln. Und alles drumherum ist hell erleuchtet. Inklusive des Außenreporters vor seinen Scheinwerfern (Wie hieß nochmal die Aktion? Ach ja, Licht aus!“). Um zu sagen, dass das Brandenburger Tor im Dunkeln liegt. Ganz toll. Nur eine Sendepause wäre informativer gewesen.
Halten wir fest: Deutschland hat hier und da ein paar Licht gedimmt. Es hat nicht wirklich jemanden interessiert. Zu recht. Und ein Nachrichtensender unterbrach seine packenden Dokus für ein packendes Nichts. Herzlichen Glückwunsch. Mein Vorschlag: Licht aus bei N 24. Und nicht nur für fünf Minuten.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „N 24 Nachrichten: Deutschland schaltet das Licht aus“

  1. TV-Fan

    Wirklich sinnlose Aktion.

  2. FloK

    Also diese Lich taus Aktion ist wirklich eine der dümmsten Aktionen der letzten Jahre. Das ist einfach dermaßen überflüssig, dass es nur weh tut. Wer was davon hat is ja eh klar. Die unterstützenden Zeitungen (siehe BILD), Werbepartner, Prominente, die sagen, dass auch sie mitmachen, etc etc etc

  3. AGA

    Na, auch überall noch Stromfresser als Beleuchtung drinnen und alle Unterhaltungelektronik schön auf Stand-by, auch wenn man sie nicht braucht?

  4. Stony

    Um die Spitzen beim Wiedereinschalten der abgeschalteten Verbraucher nach dieser schwachmatischen Aktion abzufangen, war mehr Energie nötig, als wenn der Verbrauch kontinuierlich weitergelaufen wäre.

    Hier hat man dem Klimaschutz einen Bärendienst erwiesen, der zeigt, wie schlau die Initiatoren dieses hahnebüchenen Unsinns wirklich sind.

    Wie in Deutschland mittlerweile leider üblich, wollten sich offenbar erneut Leute wichtigtuerisch ins rechte „Licht“ rücken, die von der Materie absolut keine Ahnung haben.

  5. RT

    Glücklicherweise hat sich ja wohl kaum jemand an dem Unsinn beteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert