Wandlitzer Wind

Ein lauschiger Abend am Wandlitzsee. Das Wasser ist schon recht warm. Am Himmel sind ein paar Wolken, es ist windstill, und Wandlitz hat nicht wirklich Regen zu erwarten.
Als wir wieder aus dem Wasser kommen, sind wir erfrischt.

Wir trocknen uns ab, als plötzlich Wind aufkommt. Von einer Sekunde zur anderen. Ein richtiger Sturm. Sehr gespenstisch.
Das ist so auffallend, dass die Leute am Wiesenstrand plötzlich ruhig werden und sich umsehen. Ein Paar, das gerade angekommen ist, lacht, und er sagt laut: „Also, ich habe den Wind nicht mitgebracht!“
In diesem Moment weht es noch mal heftig.

Wir ziehen uns an, packen ein – aber als wir wieder loslaufen , hat sich der Wind schon wieder gelegt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert