Together – Unzertrennlich

Millie (Alison Brie) und Tim (Dave Franco) geben eine Abschiedsparty. Sie wollen die Stadt verlassen und raus aufs Land ziehen, wo Millie enen Job als Lehrerin hat. Tim kann seine Musik auch von dort machen und zu Konzerten in die Stadt kommen – so die Überlegung.
Seit zehn Jahren sind sie ein Paar. Tim ist, genauer betrachtet, mit dem Umzug nicht ganz so glücklich, und er hat auch Probleme, dort klarzukommen.
Wie also soll es mit den beiden als Paar weitergehen? Hochzeit? Trennung?
Bei einem Spaziergang durch den Wald kommt es zur Katastrophe. Sie verwirren sich in einer Höhle und müssen darin die Nacht verbringen. Danach bemerken sie Veränderungen an sich, die beängstigend sind. Es scheint, als ob ihre Körper im wahrsten Sinne des Wortes anziehend sind.

„Together – Unzertrennlich“ – so heißt der Thriller von Michael Shanks. Der Originaltitel und der deutsche Untertitel sind zwar unterschiedlich, passen aber beide.
Denn die beiden sind zusammen, sie überlegen, ob sie es noch sein wollen, und dann nimmt man ihnen die Entscheidung ab – und sind unzertrennlich.
Erscheint es anfangs ein bisschen absurd, was wir dort auf der Leinwand sehen, ist es auch genauso faszinierend.
Anfangs haben wir es ein wenig mit einem Beziehungsfilm zu tun, wobei auch der neue Nachbar ein bisschen wunderlich erscheint. Er wird später eine größere Rolle spielen. Später driftet der Film in den Horror ab, und da weiß man als Zuschauer nicht immer, ob man die Augen zu machen soll, oder ob man schlicht fasziniert ist.
Die Effekte sind jedenfalls ziemlich krass, und das Ende ist durchaus kontrovers – weil man sich fragt: Warum das denn?

-> Trailer auf Youtube

Together – Unzertrennlich
Australien 2024, Regie: Michael Shanks
Leonine, 102 Minuten, ab 16
7/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert