Werbung: Radio-Kassetten-Recorder

DO 13.06.2024 | 21.01 Uhr | DMF

Naa, bist du auch traurig, weil du deine Bibi-Blocksberg-Kassetten von 1983 nicht mehr abspielen kannst? Oder die Doppel-MC von der ZDF-Hitparade von 1978? Oder sie selbst aufgenommene Musik-Kassette von 1985?
In Zeiten des Streamings gibt es heute gar keine Abspielgeräte mehr. Kassetten und Schallplatten wurden in den 90ern von CDs abgelöst, später kamen die MP3-Player, inzwischen hören wir alles – Musik, Podcasts oder Hörspiele – über Spotify und Co.

Ein Trend aber kam schon vor einiger Zeit zurück – es gibt wieder Schallplatten, wenn auch nicht in großer Zahl. Und dementsprechend auch Plattenspieler.

Und jetzt kannst du auch wieder Kassetten hören! Endlich!
Am Donnerstagabend lief beim DMF – dem Deutschen Musik Fernsehen – Werbung für einen Radio-Kassetten-Recorder!
Endlich wieder hin- und herspulen, und vielleicht dürfen wir uns ja auch mal wieder auf einen hübschen Bandsalat freuen!
Und damit wir auch endlich wieder die besten Hits von NDR2 mitschneiden können, hat das Ding auch einen Radioempfang. Mit UKW! Und Mittelwelle! Wahnsinn!

Immerhin sind die Dinger, die beim DMF in der Werbepause angeboten wurden, keine Ware von 1995. Daran zu erkennen, dass der Recorder auch einen USB-Anschluss hat und auch SD-Cards möglich sind. Ein bisschen Modernität lässt das Teil also auch zu.
Kostet auch nur schlappe 60 Euro plus Versandkosten.

Seltsam ist nur, dass uns der Werbespot nicht verrät, wer uns das Teil eigentlich verkauft. Oder welche Marke das Gerät trägt. Ist das DMF selbst der Anbieter? Oder ein anderer Geheimnisträger? Vielleicht erfährt man es, wenn man die Hotline anruft – während man schon die Benjamin-Blümchen-Kassetten rauskramt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert