Der flüssige Adventkalender – 24 Biere bis Weihnachten

SA 23.12.2023 | 0.00 Uhr (So.) | RTL+

Geschafft! Und am Ende wirkten die beiden Moderatorinnen auch gar nicht mehr so besoffen wie in den Tagen davor. Dabei haben sie ordentlich gepichelt.
24-mal Bier gekostet. Und das an einem Tag.

Bei RTL+ hat man sich in diesem Jahr einen ganz besonderen Adventskalender überlegt – der war nämlich flüssig. 24 Tage lang hieß es immer ab Mitternacht „Der flüssige Adventskalender – 24 Biere bis Weihnachten“ hieß das tägliche, etwa 10-minütige Format.
Die Idee: Die beiden Moderatorinnen Luisa Charlotte Schulz und Sandra Sprünken testen Bier. Jeden Tag ein Neues – sie sind auf der Suche nach dem besten Bier für das Weihnachtsessen.
Der Clou: Die Aufzeichnung aller 24 Folgen geschah an einem Tag.

Und so wurden die Moderatorinnen von Tag zu Tag, nun ja, angeheiterter. Sie waren nicht richtig besoffen, aber im Laufe der Tage schon deutlich alkoholisch angepikst.
Zur Auflockerung kamen Gäste wie Mareijke Amado – Luisa Charlotte Schulz durfte „Mini Playback Show“ spielen – oder Trash-TV-Star Mike Heiter.

Die Sauferei hat sich RTL allerdings nicht selbst ausgedacht. Das Format stammt aus Dänemark, wurde auch schon in Norwegen und in den Niederlanden adaptiert – und jetzt bei RTL+ in Deutschland.

Es stand zu befürchten, dass Luisa Charlotte Schulz und Sandra Sprünken am Ende besoffen unterm Tisch liegen, ganz so schlimm kam es aber nicht – vielleicht lag aber dann doch auch vor der oder den letzten Folge(n) eine längere Pause dazwischen.
Am Ende wurde übrigens das belgische „Delirium Christmas“ zum Siegerbier gekürt. „Delirium Christmas“ wäre aber auch ein guter Titel für die Show gewesen.

-> Die Reihe bei RTL+


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert