Nicht schon wieder allein zu Haus

SA 09.12.2023 | 22.35 Uhr | Disney Channel

2021, irgendwo in den USA. Drehbuchautoren und Fernsehbosse sitzen zusammen. Sie drehen Däumchen, weil sie keine Idee für eine Story haben.
Aber dann, es macht Pling, und der Autor lächelt: Da gab es doch mal eine erfolgreiche Kinoreihe. „Kevin – Allein in Haus“ war einst ein Knaller. Das kann man doch mal wieder machen.
Hat zwar schon 2002 nicht funktioniert, als schon mal ein Remake gedreht wurde – aber diesmal. Diesmal muss es doch funktionieren!

Okay, der Kevin von damals ist weit über 40, der will ja auch nicht mehr Kevin sein. Egal! Sie schrieben das Drehbuch für „Home Sweet Home Alone“ trotzdem und drehten den Quatsch ab.
Diesmal ist sogar ein Originaldarsteller von damals dabei: Buzz McCallister – gespielt von Devin Ratray – ist ein ziemlich arroganter Polizist.

Am Sonnabend zeigte der Disney Channel „Nicht schon wieder allein zu Haus“. Diesmal ist es der 10-jährige Max, der das Haus verteidigt. Seine Eltern sind – welche Überraschung – ohne ihn in den Urlaub geflogen, und ein Mann und eine Frau wollen ins Haus, weil sie irgendeine Figur haben wollen, und am Ende wollen sie auch das Haus kaufen. Oder so.

Das alles ist einfach nur billig, man hat sich teilweise nicht mal mehr die Mühe gemacht, einen eigenen Soundtrack zu kreieren, teilweise wurden Songs aus dem 1990er-Film wiederverwendet.
Keine Ahnung, warum man so was dreht. Wenn man schon ein Remake dreht, dann muss es doch richtig knallen, um die heutigen Zuschauer zu begeistern. Aber an das Original reicht eh keiner ran.

-> Der Film bei Disney+


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert