SA 11.11.2023 | 16.00 Uhr | NDR
Ach, diese Hobby-Handwerker! Ständig machen sie was falsch. Ständig stellen sie sich blöde an.
Wie gut, dass es jetzt im NDR ein Coachingformat für Handwerker gibt: „Mach kein Murks“ heißt die Sendung, die immer am Sonnabendnachmittag läuft.
Dort können wir sehen, wie Hobby-Handwerker Murks machen. Und Fernsehteams, die Hobby-Handwerkern beim Murks-Machen zuschauen.
Da ist zum Beispiel der Typ, der jedes Teil, das er verbauen will einzeln ins Haus holt. Findet der Kommentator im Hintergrund ein bisschen lustig. Oder wenn er an der Wand eine Spinne übersieht und sie so einkleistert, dass das Vieh dort für immer begraben ist. Oder wenn er eine Sprühdose nicht so richtig bedienen kann. Was das NDR-Team schon vorher wusste, schließlich hat er ja die Bedienungsanleitung vorher nicht gelesen, wie auch der Kommentator süffisant anmerkt. Ach ja, und das mit dem Funkenflug in Richtung explosiven Behältnisse – ja ja, ganz schön leichtsinnig.
Hat eigentlich das Team von „Mach kein Murks“ eine spezielle Versicherung? Rutscht ihnen beim Dreh regelmäßig das Herz in die Hose? Immerhin müssen alle Beteiligten regelmäßig einen Adrenalinschub bekommen, wenn sie die Hobby-Handwerker beim Murksmachen beobachten. Gab es schon Verletzte? Oder ist das alles nur Fake?
In Wirklichkeit heißt „Mach kein Murks“ vermutlich „Bitte mach Murks“. Worüber sollen sich die Zuschauer vom NDR denn sonst beömmeln?
-> Die Sendung in der ARD-Mediathek (bis 29. August 2025)
Schreibe einen Kommentar