Schlagerchance in Leipzig – Wer singt beim Schlagerbooom?

FR 29.09.2023 | 20.15 Uhr | mdr-Fernsehen

Daniel Muñoz gewinnt die Schlagerchance 2023 in Leipzig. Allerdings handelt es sich dabei auch um die merkwürdigste Nachwuchsshow im deutschen Fernsehen: „Schlagerchance in Leipzig – Wer singt beim Schlagerbooom?“
Die Antwort darauf gab es am Freitagabend im mdr-Fernsehen. Florian Silbereisen wird am 21. Oktober wieder den „Schlagerbooom“ im Ersten präsentieren, und dort will er auch dem Nachwuchs eine Chance geben.

Vier Acts traten am Freitag im mdr auf. Tamara Kapeller, Florian Stölzel und die Schlagerboys waren neben Daniel Muñoz dabei. Sie alle hatten prominente Paten: Eloy de Jung, Michelle, Frank Schöbel und DJ Ötzi.
Die Nachwuchsleute durften einen Coversong singen, ein Duett mit dem Paten und einen eigenen Song.
Die Jury waren die Paten. Sie durften am Ende immer sagen, wie toll alle waren. Klar waren sie das, wenn sie eh nur zum Playback auf der Bühne standen. Die Jury durfte auch Punkte vergeben – wie viele und nach welchem System – leider erfahren wir das nicht. Außer, dass der eigene Pate nicht mit abstimme durfte.
Dafür erfuhr der Zuschauer nach jeder Abstimmung, wer vorne lag. Mit wie vielen Punkten – keine Ahnung.

Warum ganz grundsätzlich hier wieder die Branche im eigenen Saft schmort und nicht das Publikum entscheidet und warum die ganze Abstimmung so unfassbar intransparent ist – vielleicht weiß man das nicht mal beim mdr.

-> Die Sendung in der ARD-Mediathek (bis 29. Oktober 2023)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert