Die Sache mit dem Zaun

Vor sechs Jahren kam man in Velten auf die Idee, den Bernsteinsee neu einzuzäunen. Schön war und ist anders. Vor allem hat man damit dem FKK-Bereich den Garaus gemacht, weil der Zaun plötzlich direkt hinter der Wiese stand, der eigentliche Strand aber plötzlich nicht mehr erreichbar war. Schön blöd, diese Klientel auszulassen.
Die Begründung dafür war, dass man ja Eintritt nehme, und deshalb den Zaun setzen musste, weil man ja sonst auch umsonst rein komme. Das kann sein, aber dass nun Tausende Menschen illegal auf dem Gelände waren, kann man so ziemlich ausschließen, weil man außerhalb der offiziellen Wege nur mit großer Mühe und großen Umwegen auf das Gelände gekommen war.

Inzwischen ist der FKK-Bereich sowieso Vergangenheit, weil man ja heutzutage überall Rettungsschwimmer braucht, und man nicht genug Rettungsschwimmer habe. Baden verboten. Weil man ertrinken könnte. Früher scheint das niemanden interessiert zu haben.

Offen spricht darüber in Velten natürlich niemand, aber vermutlich ist das Versetzen des Zaunes damals einigen Entscheidern sehr recht gewesen, hat man damit auch einen Sex-Treffpunkt trockengelegt. Dass sich an diesem Strand Männer und Frauen nicht nur gesonnt haben, ist ein offenes Geheimnis gewesen.

Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass bei einigen Leuten durchaus Schadenfreude herrscht: Kürzlich sind 28 Zaunfelder am Bernsteinsee gestohlen worden. Was man auch logistisch erst mal hinbekommen muss. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert