Katharina Peters: Ufermord

(10) -> 15.3.2022

Am Ufer des Selliner Sees wird eine männliche Leiche gefunden. Es handelt sich um den Tierarzt Michael Bautner aus Wiek. Er hatte seine Praxis in Bergen. Der Fall scheint schnell gelöst: Es gibt einen Mann, dessen Hund Bautner aus dessen Sicht schlecht behandelt haben, so dass das Tier vorzeitig starb. Aber war er es wirklich? Kommissarin Romy Beccare hat da ihre Zweifel.
Noch dazu, weil wenig später bei Bauarbeiten am Selliner See ein Skelett entdeckt wird. Vor fast 30 Jahren könnte es dort einen Todesfall gegeben haben. Ein Mord?

„Ufermord“ heißt der elfte Rügen-Krimi von Katharina Peters. Und nach einer kleinen Schwächephase läuft die Autorin zu alter Form auf. Denn der Fall entwickelt sich im Laufe der Seiten zu einem sehr spannenden Thriller.
Die Ermittlungen gehen dabei bis in die 80er-Jahre zurück, als in einer LPG gefeiert worden ist. Dabei ist eine Frau aus Vietnam verschwunden – und die Frage ist, ob dieses Verschwinden in das große Ganze passt.
Immer wieder gelingt es Katharina Peters den Leser auf falsche Fährten zu leiten. Sehr viele Personen in diesem Krimi erscheinen verdächtig, und dem Ermittlerteam fällt es schwer, auf die wirklich richtige Spur zu kommen.
Das alles ist kurzweilig aufgeschrieben.
Eines fällt bei Band 11 allerdings doch ein bisschen auf: Romy Beccare und ihr Mann Jan – der auch in ihrem Team ist – haben praktisch kein Privatleben. Das sollte die Autorin mal ändern.

Katharina Peters: Ufermord
Aufbau Taschenbuch, 368 Seiten
9/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert