Live: Staatsbesuch in Deutschland

DO 30.03.2023 | 15.55 Uhr | Welt

Ein Unwetter über Brodowin. Live bei Welt. Wie aufregend! Ein schweres Gewitter, dazu Blitze, Sturm und starker Regen. Die Kamera hält drauf – das Wasser pladdert auf die große Pfütze. In Großaufnahme.
Brodowin ist ein Ortsteil von Chorin im Landkreis Barnim in Brandenburg. Und dass der Nachrichtensender Welt live vom Unwetter in Brodowin berichtet hat… Also, in Wirklichkeit waren die Welt-Leute wegen König Charles in dem kleinen Dorf.

Nachdem König Charles in Berlin erst auf einem Wochenmarkt in Charlottenburg war, dann seine Rede im Bundestag hielt, zog es ihn in schöne Brandenburg. Bei Finowfurt sah er zu, wie etwa 100 Soldaten des Deutsch-Britischen Pionierbrückenbataillons 130 eine Schnellschwimmbrücke auf dem Oder-Havel-Kanal zusammenbauten. In Brodowin schaute sich der König im Ökodorf um, sah zu, wie Käse gemacht wird.
Und während der König sich in Brodowin umsah, ging über dem Dorf das Unwetter nieder.

Der Kameramann von Welt muss klatschnass geworden sein. Denn er musste von draußen filmen, wir in einem der Häuser der König begrüßt worden ist – scheinbar durfte das Team nicht rein. Blöd nur, wenn gerade ein Gewitter mit heftigen Blitzen niedergeht. Und so zeigte die Welt-Kamera abwechselnd das Geschehen im Haus – von außen – und das Geschehen draußen. Und es wirkte wie ein leiser Hilfeschrei, doch endlich rein zu dürfen.

Von all dem bekam man beim rbb übrigens nichts mit. Zwar wurde die Charles-Rede im Bundestag auch im Dritten live übertragen. Aber wenn der König in Brandenburg ist, ist beim rbb eine Live-Übertragung natürlich nicht drin. Zu weit weg von Berlin, und überhaupt: Wir wissen ja: Keine Kohle da. So was von armselig.

-> Die Übertragung von Welt bei Youtube


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert