Sasse oder Busse – das ist hier die Frage!

An der Ähnlichkeit kann es nicht wirklich gelegen haben – vielleicht ist es auch nur ein Stück Gewohnheit, obwohl der Bürgermeister-Wechsel in Kremmen ja nun auch schon ein paar Jahre her ist.
Nichtsdestotrotz ist am Freitagabend beim Jahresempfang der Gemeinde Oberkrämer in der Marwitzer Turnhalle auch „Bürgermeister Sasse“ begrüßt worden. Das sorgte natürlich gleich für einen großen Lacher, denn Matthias Schreiber, der Gemeindevertretervorsteher von Oberkrämer, wollte natürlich in Wirklichkeit den Kremmener Bürgermeister Busse begrüßen. Der nahm es mit Humor.

Ein Rekord ist bei der Feier auch noch aufgestellt worden. Normalerweise dauert es immer ziemlich lange, bis alle Programmpunkte abgearbeitet sind. Besonders die Rede vom vormaligen Bürgermeister in Oberkrämer war immer, nun ja, sehr ausschweifend. Da gingen schon mal weit mehr als anderthalb Stunden ins Land, bis das Büfett eröffnet wurde. Und auch diesmal sollte es um 19.30 Uhr – anderthalb Stunden nach Beginn – eröffnet werden. Nun war aber der offizielle Teil schon um 18.55 Uhr beendet. Das gab es noch nie! Und so mussten alle plötzlich noch ein bisschen auf das Essen warten. Schnelligkeit hat eben auch seine Nachteile…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert