Unsere kleine Farm

SA 18.02.2023 | 10.25 Uhr | Sat.1

Früher ging es Programmplanern darum, ein abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen. Heute aber sind bei den Privatsendern die Kassen klamm, und die Verantwortlichen sind froh, wenn sie einfach irgendwas senden können und zufälligerweise auch irgendwer einschaltet. Es ist einfach alles wurscht geworden.

Am Sonnabend zum Beispiel. Das bestückte Sat.1 sein Programm mit der Serie „Unsere kleine Farm“ von 1978. Den ganzen Vormittag. Und den ganzen Mittag. Und den ganzen Nachmittag. Und im Vorabendprogramm auch.
Neun Folgen. Von 10.25 bis 19.55 Uhr.
Da hat man sich ja mal richtig was einfallen lassen – wie auch an den vergangenen Sonnabenden.

Aber Sat.1 ist in guter Gesellschaft. Auch bei RTL hielt man e am Sonnabend preiswert und einfach. Drei Folgen „Blaulicht-Report“, zehn Folgen „King of Queens“, sechs Folgen „Hor mal, wer da hämmert“. Fertig war der Billig-Sonnabend-Lack. Erst um 16.45 Uhr begann etwas, das man Programm nennen konnte.
Oder kabeleins: Zwei Folgen „The Mentalist“, vier Folgen „Blue Bloods“, fünf Folgen „Castle“, fünf Folgen „Hawaii-Five-O“. Zwischendurch immerhin einmal Nachrichten.
Oder RTL ZWEI: Zwei Folgen „X-Factor“, acht Folgen „Die Schnäppchenhäuser“. Auch da hat man sich wirklich Mühe gegeben.

Kein Geld, keine Lust, keine Aussicht auf viele Zuschauer. Die Privaten haben am Sonnabend schlicht nur noch dahingesendet. Irgendwas flimmerte da, Hauptsache kein Testbild.
Das ist einfach nur noch armselig und eine wehrlose Kapitulation vor den Streamingdiensten.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

20 Antworten zu „Unsere kleine Farm“

  1. ThomasS

    Hätte ich das mal vorher gwusst … ich hätte direkt in den Sendemarathon reingeschaltet. „Unsere kleine Farm“ zählt nicht zu meinen Lieblingsserien, aber ich bin mit den Charakteren vertraut. Vielleicht wäre ich hängen geblieben.

    Tipp an Sat.1: Bitte als nächstes einen Nachmittag mit „The Waltons“. Das lief immer am Sonntag zum Abendessen im Ersten und da wäre ich glatt dabei! Vorausgesetzt, das wird rechtzetig angekündigt und marketig-technisch entsprechend . ?

    Cleverer als irgendwelche Eigenproduktionen zu wiederholen, ist der Nostalgie-Faktor allemal. Wer will schon die x-te Wiederholung vom 7 Jahre alten „Blaulicht-Report“ sehen.

    „X-Faktor“ wäre für mich auch nicht attativ.
    Da kenne ich eh alle alten Folgen.

  2. ThomasS

    Das Erste und das ZDF zeigen am Wochenende auch von morgens bis abends Wintersport, wobei sich die beiden Sender abwechseln! Für wen ist das eigentlich „attaiv“ (sollte natürlich „attraktiv“ heißen)?!? Für mich jedenfalls nicht …

  3. RT

    Nun ja, der Sport hat extrem gute Quoten. Biathlon sehen mehr als 4 Mio Menschen.
    Am kommenden Sonnabend gibt es wieder „Unsere kleine Farm“, vom 9.45 bis 19.55 Uhr. Viel Spaß!

  4. ThomasS

    Danke für den Tipp. Ich schau mal rein.
    Das Parallelproramm „Nordische Ski-WM“ im ZDF (bis 19 Uhr) ist mir eh fad.
    Wer auch immer sich für sowas begeistert … ich werd diese Leute mein Lebtag nicht verstehen.

  5. RT

    Verstehst du auch nicht, warum Leute Olympia schauen? Oder Fußball? Live-Events sind immer Quotenbringer.

  6. ThomasS

    Was mich bei „Unsere kleine Farm“ immer gewundert hat:

    In den früheren Folgen drücken sie alle zusammen die Schulbank: Laura, Mary, die fiese Nelly und ihr Bruder Willie.

    Am Ende der Serie ist Laura selbst Lehrerin, ist verheiratet und hat ein Kind. Mary wurde dann ja blind und hat ihren Lehrer geheiratet. Nellie wurde nach auswärts verkuppelt. Irgendwann kam sie zurück und war gar nicht mehr so biestig unterwegs wie vorher.

    Der einzige, der fast bis zum Schluss der Serie in der Schule sein musste, war der arme Wilie. Ich frage mich, ob der Schauspieler sich nicht blöd vorgekommen ist …

  7. ThomasS

    Nein! Ich habe generell keinen Draht zum Sport und somit auch kein Interesse an Sportveranstaltungen.

    Da höre ich an Ostern lieber die komplette Matthäuspassion.

  8. ThomasS

    So eine Serie – so kitschig sie auch sein mag – hat immerhin eine Handlung. Was hat die Nordische Ski WM für eine Handlung, außer dass irgendwelche Leute von A nach B fahren?

  9. RT

    Na ja, deine Frage ist so nicht zu antworten: Du findest Sport scheiße, da interessiert dich natürlich auch nicht, was da passiert.

    Ich habe die Serie nie wirklich geschaut, glaube ich. Insofern kann ich nix dazu sagen.

  10. ThomasS

    Hattest du gewusst, dass Jason Bateman bei „Unsere leine Farm“ Anfang der 80er als Kinderdarsteller seinen 1. Auftritt hatte? Ich nicht. Bis ich den Namen im Vorspann gelesen habe.

  11. ThomasS

    +k

  12. Das ist ja aufregend. 🙂

  13. ThomasS

    Für mich war es eine Offenbarung! ?

  14. ThomasS

    Gute Nachricht: Ab übernächstem Samstag haben alle Hater der Farm ihr Maryrium hinter sich. Am 20.05.23 gibt es von 6 Uhr 55 bis bis 10 Uhr die finalen Folgen der 10. und letzten Staffel zu sehen.

    Gleich im Anschluss steht bereits der Nachfolger für die samstägliche Dauerberieselung in den Startlöchern: Laut meiner TV-Zeitschrifft dürfen wir uns ab 10:00 Uhr auf sämtliche Folgen der legendären US-Serie „Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu“ freuen. ?

    Villeicht gefällt dir das ja besser … ? ?

  15. RT

    Habe ich damals zumindest gesehen, wobei ich irgendwann raus war. Hatte mal in den Pilotfilm bei Prime reingeschaut. Ist heute nicht mehr so der Kracher.
    Wirst du dich auch diesem Marathon hingeben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert