Ein bisschen egal: Die Fußball-WM 2022 beginnt

Am Montag beginnt die Vorweihnachtszeit. Darauf freue ich mich. Der Besuch der Weihnachtsmärkte am Breitscheidplatz und am Roten Rathaus in Berlin sind Pflicht. Was das mit der WM zu tun hat? Nichts.

Ich bin kein Fußballfan, aber zur Weltmeisterschaft kam man immer in eine Vorfreude-Stimmung. Diese Winter-WM im korrupten und menschenfeindlichen Katar aber, die ist mir eher wurscht. Die Umstände dieser WM sprechen in vielen Punkten dagegen. Und auch, weil jetzt, im bald beginnenden Advent, irgendwie nicht die richtige Zeit dafür ist.

Normalerweise gibt es an dieser Stelle auch immer die Fußball-WM-Tipps. Diese werden bei der WM 2022 nicht stattfinden.

Die Deutschland-Spiele werde ich mir sicher ansehen, aber wenn wir in der Vorrunde ausscheiden – nun ja, ist dann halt so.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert