Britt – Der Talk

MO 24.10.2022 | 16.00 Uhr | Sat.1

Bei Sat.1 tun sie gerade so, als würden die Deutschen den Dailytalk vermissen. Wie sie auf diese Idee kommen, ist mir allerdings schleierhaft.
Es ist gerade mal neun Jahre her, dass bei Sat.1 „Britt – Der Talk um eins“ zu Ende gegangen ist. Und das aus Gründen – es haben einfach nicht mehr genug Leute zugesehen. Und vielleicht war die Zeit auch einfach vorbei für den Trashtalk, wo irgendwelche Menschen mit seltsamen Hobbys im Studio davon erzählten. Oder wenn sich Ehepaare kurz vor der Scheidung anblökten.
Jetzt geht man bei Sat.1 davon aus, dass die Zeit für „Britt“ schon wiedergekommen ist. Allerdings scheint man auch nur bei Sat.1 davon auszugehen.

Am Montag feierte Britt Hagedorn ihre Rückkehr. Da sie jetzt aber nicht mehr um eins läuft, sondern um vier, heißt ihre Show nun nur noch „Britt – Der Talk“.
Thema der ersten Show: „Anders als andere – ich will so bleiben, wie ich bin!“ Und wenn Sat.1 uns zeigen wollte, warum wir einen Dailytalk nun wirklich nicht brauchen, dann durch die Themenauswahl zur Premiere.
Zu Gast waren ein Mann, der sich extrem im Gesicht tätowiert hat („Ich sehe normal aus“), eine Frau, die Pornos gedreht hat, eine Hexe, ein Mann, der sieben Jahre mit Rucksack und ohne Wohnsitz unterwegs war, und ein Wikinger-Darsteller.

Die Sendung war nichts anderes als ein Sammelsurium an irgendwelchen Leuten mit irgendwelchen Geschichten. Es fehlte ein roter Faden, es fehlte Interaktion, nur ganz am Ende kamen die Gäste leicht ansatzweise ins Gespräch. Aber ansonsten war dieses Durchschleusen von Talkgästen, das Abarbeiten von Interviewfragen schon in Folge 1 erstaunlich einfalls- und ideenlos. Irgendein Thema, irgendwelche Leute und tschüss bis morgen.
„Britt“ ist das schlimmste, was im Fernsehen passieren kann: Die Sendung ist schrecklich egal.

Natürlich ist es wichtig und gut, in diesen schwierigen Zeiten auch mal über andere Themen und Nichtigkeiten zu sprechen. Aber ein bisschen Relevanz in Ausgabe 1 wäre doch echt schön gewesen.
Nicht umsonst sind in den vergangenen zehn Jahren alle Versuche gescheitert, einen Dailytalk zu installieren. Und Sat.1 liefert das nächste Scheitern. Auf „Britt“ hat Fernehdeutschland nicht wirklich gewartet – die miesen Quoten beweisen es.

-> Die Sendung bei Joyn


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Britt – Der Talk“

  1. […] „Die 100000 Mark Show“ und „Der Preis ist heiß“ (RTL) dümpeln rum. Auch die Rückkehr von „Britt“ ist kein Erfolg, einzig Barbara Salesch feiert bei RTL wieder ganz passable Quotenerfolge. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert