#280 – Die Jahrhundertfrau

Immer am Donnerstag um 19 Uhr wird KeineWochenShow als Premiere auf Youtube gestreamt. Die Ausgabe 279 war gerade durch, es war 19.30 Uhr, da kam die Meldung, dass Queen Elizabeth II. gestorben ist.
Der Tod der Queen ist dann auch das Thema, über das wir in der ersten Hälfte der aktuellen Ausgabe sprechen. Wir reden wir eine Frau, die schon immer in unserem Bewusstsein war. Über Charles, der jetzt König ist. Über die Nachrufe, die natürlich längst vorbereitet waren. Und über die Tagesschau und warum sie an dem Abend versagt hat.

Zweiter Schwerpunkt ist das Gestammel von Wirtschaftsminister Robert Habeck zum Thema Insolvenzen. Angeblich hören Betriebe auf zu arbeiten, gehen aber nicht in Insolvenz. Dazu gibt es ein Interview mit Bäckermeister Karl-Dietmar Plentz aus Schwante. Die Bäcker sind im Habeck-Talk explizit angesprochen worden, deshalb sorgte das in der Branche für besonderen Wirbel. Plentz äußert sich dazu und erzählt auch, wie die wirtschaftliche Lage in der Bäckerei ist.

Außerdem gibt es ein Bier aus dem Niger, und es wir haben Bilder vom Dackelrennen in Bärenklau. In KeineWochenShow #280 auf Youtube.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert